Imagebuch – Katalog

EbersbergerLSD_600x600
Like
Beschreibung

Editorial Design, Imagebuch, Umschlag mit Blindprägung glänzend cellophaniert

Ertappen wir uns nicht hin und wieder, wie gerne wir Objekte „Anfassen verboten“ angreifen würden? Nur kurz, einmal über die rauhe besondere Oberfläche streichen? Und da wir so haptische Menschen sind, erfreuen wir uns an so besonderen Medien, wie diesem Imagebuch mit Logo-Prägung auf dem Titel und der schönen glänzenden cellophanierten Oberfläche.
Kunde

Otto Ebersberger GmbH & Co Möbelschreinerei und Ladenbau KG

Aufgabenstellung

Das hochwertige Buch beinhaltet die edlen Juwelier-, Optik- und Modeladenbauprojekte von Otto Ebersberger Ladenbau. Buchtitel: LSD-Trip II „Looking Sensational Designs“. Wertvoll und modern gleichzeitig, ist auch das Editorial Design auf den Innenseiten. Alle Seiten liegen in einem festen Gestaltungsraster, nach dem das visuelle Gesamtbild des entwickelten Buches festhält. Unter anderem geht es hier um die Festlegung der gestalterischen Grundlagen (Format, Satzspiegel, Farbgebung usw.), der Typografie (Schriften und deren Verwendung) und des Layouts (Format, Satzspiegel, Weißraum, Platzierung der Bilder, der Texte etc.).