Christine FrankChristine FrankChristine Frank

Der erste Step in meiner Arbeitswelt begann als Auszubildende zur Bürokauffrau. Ein tolles Team der Firma FEIL Objekteinrichtung lehrte mir drei Jahre die Bereiche Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Nachkalkulation und Messe. Diese Erfahrung und das Wissen sind heute noch Gold wert und helfen mir, kaufmännische Zusammenhänge meiner Kunden blitzschnell zu verstehen und zu analysieren.

Während dieser Zeit gab es dann nebenbei immer diese kreative Lücke… Seit ich denken kann sprudeln kreative Ideen aus meinem Hirn, ich musste schon immer Dinge verändern und verschönern (zumindest dachte ich als Kind vieles zum Leid meiner Eltern verschönern zu müssen, das ist ja immer Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters, stimmt`s?). Und weil ich so unglaublich gerne Designsachen machte und Designer werden wollte, führte mich mein Weg weiter zur Werbe-Design-Akademie in Salzburg.

Nach meinem Kommunikationsdesign Studium an der WDA arbeitete ich bei KISKA Creative Consulting in Salzburg – eine der größten Designagenturen Europa’s. Dort vertiefte ich mein Know-How in den Bereichen Corporate Design und Transportation Design unter anderem für Kunden wie Stiegl Bier oder KTM Sports Motorcycle AG.

 

Stiegl_klSalomonKaestle_klCTG_Adventure_klDuke_kl Xbow_klMagazin_kl

Und wenn du so unglaublich gerne Designer bist wie ich, beschäftigst du dich auch in deiner Freizeit mit schönen Dingen. Zusammen mit anderen Designern, Marketingexperten, Fotografen und Sportlern investierte ich viel Freizeit und arbeitsreiche Nächte in unser Textilprojekt DELIVER CLOTHING „Funktionale Streetwear für Snow – Skate – BMX. Von Design, Produktion, Messe/Events, Vertrieb bis hin zu Athletensponsoring… Umfangreich und spannend. Da unser „Privat“Projekt immer größer wurde, entschied ich mich für den Weg der Selbstständigkeit. Von nun an reiste ich durch meine Arbeitswelt mit zwei Koffern: mein Grafikbüro Draw and Style und Deliver Clothing.

 

Deliver1Deliver_klcrewneck DeliverPatchBatikBerry2BatikHoodieGirls

Ich behaupte: nur mit ständigem Interesse für neue Dinge bleibt man auf dem Laufenden und kann kreative Ideen herbeizaubern. Durch Projekte für Kunden aus diversen Branchen, Freelance-Tätigkeit in anderen Werbeagenturen und laufender Austausch mit Experten diverser Bereiche, wie Marketing, Web, Produktentwicklung und vieles mehr, entwickle ich mich nicht nur stets weiter, auch meine Arbeitsaufgaben bleiben spannend und diese Begeisterung möchte ich mit meinen Kunden teilen!

…Ja und damit der kreative Kopf, aus dem die Ideen sprießen sollen, immer mit Energie & Kraft versorgt wird, finde ich meinen Ausgleich im Bergsport mit meinen Freunden, Familie und meinem pelzigen Hundefreund auf vier Pfoten, Lano.

 

Norwegen MatterhornSonnenaufgangUeberMich_WatzmannSonnenaufgangUeberMich_WatzmannMittelspitzeUeberMichHundeEnnskraxn

  1. Norwegen, Hike Mountains . Climb Walls . Live Dreams
  2. Matterhorn, Morgenstund hat Gold im Mund.
  3. Watzmannüberschreitung, Sonnenaufgang.
  4. Watzmann, Südspitze.
  5. Der Hund: sein unbeschwerter Frohsinn ist ansteckend und bringt uns bei auf Abenteuersuche im Grünen zu gehen.